Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Chapman, Roger
Alias
Roger Chapman

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

[Planetenroman 85]: Überzeugter Anhänger des Enzialismus, der Extra-Zerebralen Integration. Er neigt zu Übergewicht und hat eine Glatze. Roger Chapman wurde um das Jahr 2500 geboren. Im Jahre 2545 ist er Dozent für Enzialismus an der Universität des Planeten Doomill, als der sog. SATAN nach der Macht auf dem Planeten strebt. Es ist Roger Chapman, der die Identität des Terroristen aufklärt und die Bedrohung, die von SATAN ausgeht, beseitigt.
[Atlan 50]: In den folgenden Jahren arbeitet Roger Chapman regelmäßig mit der USO an der Lösung besonders kniffliger Fälle zusammen. Bei einem der Fälle wird er „Hüter des Ewigkeitszentrums“. Mit ca. 50 Jahren Alter begibt er sich in einem biologischen Tiefschlaf.  Hinterläßt jedoch ein „Testament“ in dem er verkündet, daß er immer dann geweckt werden möchte, wenn seine Hilfe im Kampf gegen Unrecht, Verbrechertum und Verletzungen der Menschenrechte gebraucht wird. Im Jahre 2821wird er in seiner Tiefschlafkapsel liegend, von der USO, an die UHB, für 20 Mill. Solar verkauft. Als er im Jahre 2840 geweckt wird ist dies bereits das Ende seiner 14 Tiefschlafphase, sie hatte 50 Jahre gedauert. Roger Chapman gehört zu den wenigen Mitarbeitern der UHB, die über die Doppelrolle der Organisation informiert ist. Bei Einsätzen arbeitet er mit Lady Chamäly zusammen. [Atlan 75]: Im Jahre 2844 kehrt Roger Chapman, in Begleitung von Lady Chamäly und „Mutter“, in seine Tiefschlafkapsel zurück


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)